Neue Perspektiven in Beruf und Alltag entwickeln

Gesundheit und Leistungsfähigkeit erhalten

Burnout vermeiden

Home
Supervision
Gruppe
Team
Fall
Einzel
Coaching
Beratung
Gesundheitsmanagement
Aktuell
Philosophie
Person
Kontakt
Links


Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt wer- den, kann man etwas Schönes bauen.

Chinesisches Sprichwort

Als Supervisorin möchte ich dazu anregen, «Steine» im beruflichen Alltag als Anregung für Weiterentwicklung zu nutzen. Supervision ermöglicht nicht nur «Steine» oder Hindernisse zu bewegen, sondern Flexibilität für das eigene Denken und Handeln zu erhalten.
Der Blick aus der «Vogelperspektive» verschafft neue Aussichten und Einsichten auf die persönliche Situation und das berufliche Handeln und ermöglicht eigene Ressourcen wieder besser wahrzunehmen und diese kreativer und effektiver zu nutzen.

Dies ist ein Angebot für alle
  • die sich zeitweise ausgebrannt fühlen und einen neuen Blick für ihre Arbeit gewinnen möchten
  • die neue Sichtweisen für alte Fragestellungen brauchen oder in festgefahrenen Prozessen den Wunsch nach Veränderung, Entwicklung und Bewegung verspüren
    um
  • berufliche Rollenanforderungen sowie belastende Arbeitssituationen zu klären
  • institutionelle Abläufe zu analysieren und zu verstehen
  • die persönliche Arbeitszufriedenheit zu erhalten

Als Supervisorin verstehe ich mich als Prozessbegleiterin und Impulsgeberin bei individuellen Suchprozessen und Fragestellungen meiner KundInnen.

Sie wählen zwischen
Gruppensupervision
Teamsupervision
Fallsupervision
Einzelsupervision
<<<